1
Jan
2010

5. Tag der 10. Woche

Happy New Year 2010!

Heute habe ich lange geschlafen.....gefrühstückt und dann Rezepte fürs Mittagessen gesucht. Aus dem Sud vom Karpfen wird eine mediterrane Fischsuppe gezaubert und als Hauptgang gibt es Kassler in Apfelsauce. Für die Dame des Hauses wird das Kasslerkotelett durch ein frisches Schweinekotelett ersetzt.

31
Dez
2009

4. Tag der 10. Woche

Heute Mittag ist nun der Karpfen dran: wir haben uns für ein einfaches Rezept entschieden:

Karpfen in Malzbiersauce. Dazu Salzkartoffeln und Gurkensalat. So fettarm wie ich dachte ist der Fisch aber nicht: 300 g haben 15 g Fett!

Aber ich habe beim Einkauf die Berliner Pfannkuchen vergessen, so dass wir heute Abend um Mitternacht schon mal was einsparen. Allerdings hätte ich da ja schieben können, ob ich die Pfannkuchen noch heute oder erst morgen ins Ernährungstagebuch eintrage;-)

Neben den Einkäufen heute bin ich am Abend noch zum Silvesterkonzert der Bach-Gesellschaft Berlin in unserer Pauluskirche gelaufen, was mir einige Bewegungsmännchen eingebracht hat. Die haben vielleicht das Glas Prosecco und das Glas Mumm dry um Mitternacht ausgeglichen. Das Silvesterfeuerwerk habe ich mir vom Fenster aus angesehen, während meine Frau ihre Wunderkerzen abbrannte.

30
Dez
2009

3. Tag der 10. Woche

Heute nähere ich mich mit meinem Gewicht dem, das ich schon vor 14 Tagen erreicht hatte. Und das trotz mangelnder Bewegung. Heute schneit es in Berlin - ob ich da wohl wenigstens noch zum Einkaufen aus dem Haus gehen werde? Noch ist Rosenkohl von den Feiertagen übrig geblieben, von dem sich ein Auflauf zaubern ließe.

Andererseit wollte ich heute Fisch (Karpfen) besorgen, um morgen an Sylvester nicht anstehen zu müssen. Nun, noch ist ja etwas Zeit zum Einkaufen.....

Es gab nun doch Rosenkohl-Kartoffelauflauf (ohne Ei!)

29
Dez
2009

2. Tag der 10. Woche

Nur ganz kurz, was es zum Mittag gab:

Rehkeule mit Champignons und Bandnudeln - und wie schon gestern ein Glas Rotwein - hmmm

Das ist ja mager und so sieht die Bilanz gut aus

28
Dez
2009

1. Tag der 10. Woche

Heute beginnt das letzte Viertel meines Trainings...mit 100,6 kg. Ob ich wohl das Wunschgewicht von 98 kg noch erreichen kann? Das meint der Motivationsroboter zu meinem Erfolg:

herzlich willkommen in der zehnten Woche unseres Programms. In den letzten Wochen haben Sie viel gelernt, ausprobiert und in Ihren Tagesablauf eingebaut. So langsam aber sicher möchten wir Sie nun darauf vorbereiten, Ihr eigener Coach zu werden. Die wichtigsten Grundlagen haben wir besprochen und nun kommt es immer mehr auf Ihr eigenständiges Training an.

Ihre Chancen stehen gut, denn schließlich haben Sie in den letzten zehn Wochen munter abgenommen. Immerhin 2.4 Kilogramm weniger wiegen Sie mittlerweile. Es geht bei Ihnen nicht so rasant, wie bei anderen, aber Schritt für Schritt leichter zu werden ist sehr vernünftig. Schließlich nehmen Sie auf diese Art und Weise auch in den nächsten Wochen recht verlässlich weiter ab. Ihren aktuellen Erfolg haben Sie ganz allein geschafft, wir haben Sie nur hier und dort ein wenig unterstützt und motiviert. Also: Machen Sie so weiter, dann werden Sie Ihre Ziele bestimmt erreichen!


Heißt das nun, dass ich jeden Abend vor dem Schlafengehen mich noch am Kühlschrank bedienen soll??? ;-)

Zum Mittagessen gab es eine "Paella" ohne Fisch nach Art der Hausfrau;-)

Bilanz des Tages:

27
Dez
2009

7. Tag der 9. Woche

Heute gibt es nun aber das Frühstück mit Ei, auf das ich gestern verzichten musste.

Und mittags wird es die restliche Rehkeule mit Rosenkohl und Spätzle geben. Als Nachtisch ist vielleicht auch noch was vom Gelee von der roten Grapefruit vorhanden.

Hätte ich nicht nach dem Abendbrot noch vor dem Fernseher Salzstangen geknabbert und vor dem Schlafengehen Thüringer Knackwurst im Kühlschrank entdeckt, dann hätte meine Bilanz gar nicht über ausgesehen....

26
Dez
2009

6. Tag der 9. Woche

Noch habe ich nicht ausrechnen lassen, was ich gestern zu mir genommen habe. Trotzdem verzichte ich heute nicht auf mein Frühstück mit gekochtem Ei.

Alles wieder zurück: man soll die Rechnung nicht ohne die Wirtin machen: Ei wurde mir gestrichen! Das kommt davon, wenn man mit dem Frühstück wartet, bis die Dame des Hauses am Tisch sitzt.

Mittags gab es Frischlingskeule mit Rotkohl und aufgebratenen Klößen und als Dessert Grapefruit-Creme


Bilanz des Tages - Fett und Alkohol mit 90 g weit überschritten

25
Dez
2009

5. Tag der 9. Woche

Das war ja gestern ein Tag, bei dem der Fett- und KH-Verbrauch enorm war. Kein Wunder, wenn es auch noch Kekse am späten Nachmittag gab. Heute könnte es einen Ausgleich mit magerer Rehkeule und Frischlingsrücken geben, dazu hausgemachte Knödel und Rot- und Rosenkohl. Als Vorsuppe war Tomatensuppe aus der Dose geplant. Vielleicht koche ich aber auch noch eine frischen Sellerie-Möhren-Cremesuppe. Die hat es dann natürlich schon wieder in sich.

Wegen der vielen Töpfe habe ich auf die selbstgemachte Suppe verzichtet - dafür gab es noch Stolle zum Kaffee. Bilanz des Tages:

logo

Baerliners Tagebuch 2009

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cholesterinwerte
Um die Cholesterinwerte zu senken kann man übrigens...
abnehmen123 - 9. Jun, 16:54
Und wie ging es weiter?
Inzwischen sind die 12 Wochen "Gesund Abnehmen" vorbei...
baerliner - 22. Feb, 08:36
7. Tag der 12. Woche
Heute ist also letzter Kurstag, was natürlich nicht...
baerliner - 20. Jan, 17:55
6. Tag der 12. Woche
Ich nähere mich dem Ende des zwölfwöchigen Abnehmkurses....
baerliner - 20. Jan, 17:36
5. Tag der 12. Woche
Heute haben wir wieder einen Saunatag eingelegt und...
baerliner - 20. Jan, 17:28

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jun, 16:54

Credits


Allgemeines
Gesund abnehmen
Hilfen für TDs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren